Tales of inked Hearts
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Valla

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Anzahl der Beiträge : 7
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BeitragThema: Rasseninformationen   Rasseninformationen EmptySa Jul 01, 2017 11:06 pm

Informationen zu den Rassen
(Im RPG vertreten!)

Ambhibienmensch
Körpermerkmale: Menschlicher Körperbau mit verschiedensten lurch-/ frosch- fischartigen Merkmalen (bspw. Schuppen, Flossen, schleimige Haut etc.)
Lebensraum: Feuchtgebiete, Flüsse –unter anderem eine Siedlung am Rande Ladions‘.
Ernährung:  Insekten, Gliedertiere, Weichtiere, Spinnen und Pflanzen
Rituale/ Sitten/ Bräuche: (folgt)
Religion: Da Ambhibienmenschen im Einklang der Natur leben, halten sie sich an deren Gesetze; eine feste Religion ist somit in der Rasse nicht festgelegt.
Feinde: (folgt)
Besonderheiten: Einige können Unterwasser atmen, meist sehr gute Schwimmer, große Familien

Dämonen
Körpermerkmale: Abstrakt, eventuell ansatzweise Menschlich, makant
Lebensraum: Diabolo oder Wirtskörper
Ernährung: Hauptsächlich Aasfresser/ Kannibalismus
Rituale/ Sitten/ Bräuche: Generell gibt es keine festen Riten. Dennoch werden ab und an ‚Feste‘ abgehalten um ‚die Schwächeren zu absorbieren‘; es ist nur ein Mythos und doch heißt es, dass ein Dämon die Fähigkeiten derer aufnimmt, die er isst.
Religion: Je nach Rang, Fähigkeit, Stärke oä. werden die ‚Mächtigen‘ von den ‚Niederen‘ angebetet. Diese regieren ihren Teil der Stadt. Die Länderein wurden unter den mächtigen Teufeln aufgeteilt.
Feinde: Engel und Götter der Menschenwelt
Besonderheiten: Niedrige Dämonen können aufgrund ihrer Schwäche unbeschadet die Menschenwelt betreten. Daher werden sie oft von höheren Dämonen missbraucht oder versklavt um in ihrem Auftrag Unruhe zu stiften (Sklaverei).

Darkai (Halbdrachen)
Körpermerkmale:  Im Normalfall sehen sie immernoch menschlich aus. In Außnahmefällen allerdings zeigen sich auch drachenartige Merkmale wie Flügel, Klauen, Schuppen etc.
Lebensraum: weltweit als Sklaven
Ernährung: Allesfresser mit einigen wenigen Außnahmen –oftmals aber auch reine Fleischfresser.
Rituale/ Sitten/ Bräuche: Wenn der Darkai seine ersten Drachenfähigkeiten zeigt, wird er mit ein em Tattoo gekennzeichnet, welches gleichzeitig für sein Sklavendarsein steht.
Religion: -
Feinde: Menschen
Besonderheiten: Darkai sind entstanden, da Menschen mit Drachengenen herumexperimentiert haben; ihre Kräfte entwickeln sich daher sehr unterschiedlich. Sie sind eine Sklavenrasse.

Engel
Körpermerkmale: Schlank, von leichter Statur, zierlich, recht dünnes Haar
Lebensraum: Jislou (Himmel)
Ernährung: Leichte Kost der Erdlinge; ansonsten Lebensmittel, die innerhalb Jislous hergestellt werden.
Rituale/ Sitten/ Bräuche: Jislou ist ein großes Land; je nach Landesbereich können die Riten, Bräuche etc. hier variieren. Nichts destotrotz sieht man Engel als ‚Boten Gottes‘, die meist seine Wünsche erfüllen –so sagt man.
Religion: gottesgläubig
Feinde: Teufel und Dämonen
Besonderheiten: Die meisten Engel oder Engelswesen weisen große Flügel auf. Desweiteren beherrschen viele die ‚heilige Magie‘ (Lichtmagie).

Harpyien
Körpermerkmale: unterschiedlich stark gefiedert am eleganten, ästetischen Körper, spitze Zähne, krallenartige Füße/ Hände sowie Flügel
Lebensraum: Meeresengen, steinige/ felsige Inseln, an Hängen von großen Schluchten
Ernährung: Hauptsächlich Fleischfresser mit wenigen Außnahmen
Rituale/ Sitten/ Bräuche: (folgt)
Religion: von Nest zu Nest unterschiedlich
Feinde: Räuber jeder Rasse. Harpyienfedern sind äusserst wertvoll.
Besonderheiten: Flügel auf dem Rücken mittels gesondertem Gelenk. Krallenartige Füße und anstelle von Ohren haben sie Ohrlöcher, welche mit Feder-Pflaum bedeckt sind.

Lykaner
Körpermerkmale: in der Menschengestalt verbleiben oft ein Merkmal des Wolfes. z.B. Wolfsohren, Schweif
Lebensraum: In dichten Wäldern
Ernährung: Allesfresser
Rituale/ Sitten/ Bräuche: Lykaner können sich in einen Wolf verwandeln. Die Ausprägung entspricht den Fähigkeiten. Bei Vollmond sind sie allerdings gezwungen und können die Verwandlung nicht steuern.
Religion: Sie leben in Rudeln und glauben seltenst an Götter. Eher eine Verehrung der Ahnen.
Feinde: Nasses Fell. Ansonsten keine spezifischen Feinde
Besonderheiten: Die Verwandlung in ihren inneren Wolf macht sie einzigartig. Sie hören seine Stimme und sind mit seinen Sinnen gesegnet.

Menschen (Lazykianer)
Körpermerkmale: Von schlank/ klein bis groß/robust
Lebensraum: Lazyka; hauptsächlichen in deren Städten
Ernährung: Allesfresser mit einigen wenigen Ausnahmen
Rituale/ Sitten/ Bräuche: Städtetechnisch unterscheiden sich hier gewissen Riten oä. Es gibt nur wenige Feiertage, die Lazyka als Land vereinen. Sie stehen allen anderen Völkern etwas rassistisch gegenüber und vertrauen Fremden nur schwer.
Religion: Eine direkte, feste Religion gibt es hier nicht. Allerdings geben sich viele dem Glauben an die Elemntaren Göttern hin und versuchen teils verzweifelt ihre Gunst zu gewinnen.
Feinde: Menschen (Sadurianer)
Besonderheiten: Recht friedlebendes Volk, Monarchie

Menschen (Sadurianer)
Körpermerkmale: Von schlank/ klein bis groß/robust
Lebensraum: Saduris; recht verteilt in kleinen Dörfern sowie den drei großen Städten
Ernährung: Allesfresser mit einigen wenigen Ausnahmen
Rituale/ Sitten/ Bräuche: Sadurianer sind grundsätzlich relativ abergläubisch. Es unterscheidet sich allerdings immer wie stark dieser Aberglaube ausgeprägt ist. Weit verbreitet sind Sekten, Kulte oder auch Dämonische Bündnisse.
Religion: Eine direkte, feste Religion gibt es hier nicht. Christen, Buddisten, Juden oä. leben nebeneinander und gehen ihrer Religion nach. Allerdings gibt innerhalb Saduris auch einige zwielichte Untergrundreligionen, die sich vorallem mit dunkler Magie und Dämonologie befassen.
Feinde: Menschen (Lazykianer)
Besonderheiten: Anarchie –in den großen Städten Herrschen meist Adlige (Wer Geld hat, hat Macht)

Orks
Körpermerkmale: kräftig, stark, groß, makant
Lebensraum: Saduris; unbekannte Orte (Kolonien)
Ernährung: Allesfresser mit einigen wenigen Außnahmen
Rituale/ Sitten/ Bräuche: zahlreiche kriegerische Rituale, es gilt das recht des Stärkeren, unter Orks gibt es keine festen Bindungen, in einer Kollonie teilt man alles, zumal Weibchen Mangelware sind.
Religion: Einige Orks glauben vorallem an die Kriegsgottheiten und folgen deren Pfad.
Feinde: Elfen jeglicher Art
Besonderheiten: Jede Orkkollonie besitzt einen Schamanen der hohes Mittbestimmungsrecht im Rudel hat. Sie handeln mittels Blutmagie und brauchen einige Zeit für größere Zauber. Orks werden übricherweise nicht besonders alt, da sie recht früh im Kampf sterben. Bisher ist noch kein Ork auf natürliche Art gestorben, weshalb schwer zu sagen ist, wie alt sie werden können.


Teufel

Körpermerkmale: abstrakt, menschenähnlicher Körperbau, groß
Lebensraum: Diabolo
Ernährung: Niedere Dämonen (Kannibalismus)
Rituale/ Sitten/ Bräuche: Unregelmäßige Machtkämpfe um die Herrschaft des Landes –teilweise auch Machtkämpfe unter den Teufeln selber um beispielsweise das Herrschaftsgebiet zu erweitern.
Religion: Sie befolgen ihre eigene Religion
Feinde: Götter und Bewohner von Jislou
Besonderheiten: Sie regieren über die Dämonenwelt (Diabolo) und haben aufgrund ihres Daseins keine Möglichkeit in die Menschenwelt einzudringen. –Seien sie auch noch so mächtig…

Waldelfen
Körpermerkmale: Agil, beweglich, elegant, spitz zu laufende Ohren
Lebensraum: Wälder, Ladinos-Siedlungen
Ernährung: Vegetarier; sie essen hauptsächlich Pflanzliche Dinge und bauen dies auch selbst an.
Rituale/ Sitten/ Bräuche: Direkte Bräuche gibt es nicht; der Wald ist ihr Lebensraum und diesen wissen sie zu Schätzen. Sie Ehren ihn, wann immer es Gelegenheit dafür gibt. –Die einen mehr, die anderen weniger.
Religion: Religionstechnisch gibt es Unterschiede. Sie glaube an die Götter des Waldes und des Wassers; alles darum ‚erweitert nur ihren Horizont‘.
Feinde: Dunkelelfen, Dämonen
Besonderheiten: Die meisten Elfen sind vorallem geschickt in der Jagd und in der Kräuterkunde. Einige sind auch bemächtigt die Elemente der Natur (Elementarmagie) zu beherrschen.

Zombie
Körpermerkmale: Meist recht menschenähnlich mit ab und an unnatürlichen Wunden
Lebensraum: weltweit; Kolonien vorallem im südlichem Saduris
Ernährung: Kannibalismus/ Aasfresser
Rituale/ Sitten/ Bräuche: (folgt)
Religion: (folgt)
Feinde: Heilende Magier
Besonderheiten: Da ihre Körper verfaulen benötigen sie neues Körpermaterial um "weiterzuleben". Gab es schon lange kein neues Material werden sie zu wandelnden Skelleten mit unstillbaren Hunger

Anthro
Körpermerkmale: Humanoide Form verschiedener Tierarten
Lebensraum: weltweit; zumeist in ländlichen Regionen
Ernährung: Je nach animalischer Abstammung Allesfresser oder Vegetarier.
Rituale/ Sitten/ Bräuche: Bräuche unterscheiden sich nach der jeweiligen animalischen Abstammung. Jedoch vereint sie ein Ritual. Das Ritual des Lebens. Immer wenn ein neugeborenes zu Welt kommt. Wird die jeweilige Familie besucht. Das Kind bekommt einen Kreis auf die Stirn um dieses symbolisch in den Kreislauf des Lebens aufzunehmen. Es wird von allen in der neuen Welt begrüßt um zu zeigen, dass es willkommen ist.
Religion: Anthros glauben an den Kreislauf des lebens. Die Natur befindet sich in einem natürlichen Gleichgewicht. Sie trauern nicht um natürliche Tode, wobei gefressen werden ebenso zu einem natürlichen Tod gehört. Sinnlosen Mord hingegen verabscheuen sie und erschüttert sie in ihren Glaubensfesten. Sobald sie sterben, glauben sie daran das sie zum Himmel emporsteigen und zu den Sternen am Himmelszelt werden.
Feinde: Menschen verabscheuen Anderlinge. Insbesndere Anthros und halb-Anthros.
Besonderheiten: Ihre Körper weisen eine angeborene Fähigkeit zur Wirkung von Magie auf. Je nach animalischer Abstammung unterscheiden sich die körperlichen Kräfte stark.
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