Administration und Moderation
Jeder Admin und Moderator hat seinen Aufgabenbereich und ist für ebendiesen verantwortlich. Natürlich sind wir alle per PN (oder Whatsapp) für Hilfestellungen, Fragen etc. erreichbar.
Hier also einmal vorgestellt:
Administrator Dajana Nidavellir- Postings komplett mitlesen & gegebenfalls Hilfestellung geben.
- Postings nach eventuellen Fehlern (Hyperlinks, Bilder, Farben etc.) checken und korrigieren.
- Forum-Design anpassen wenn nötig.
- Aktualisierung der Herzleiste/ Lebensanzeige.
-
Steckbriefe absegnen und lesen.
-
Rassenerweiterung,
Abwesenheiten verschieben/ aktuell halten (Papierkorb, sobald Vergangenheit), allgemeine
Fragen beantworten.
- Präsenz zur Öffentlichkeit; bei Anwesenheit in der
Chatbox erreichbar.
Moderator Jessica- Im Postbereich auf
Regeln achten (Mindestbeitragslänge, Reihenfolge, 2-Wochen-Regel etc.) und sich um das Einhalten eben solcher kümmern.
- Neulingseinweisung (Hilfestellung bei der Orientierung im Forum, der Steckbrieferstellung und der Integration in das RPG)
- Aktualisierung und Erstellung von "Wer ist wann dran".
- Aktualisierung der
Rassen.
-
Steckbriefe absegnen/ lesen.
- Präsenz zur Öffentlichkeit; bei Anwesenheit in der
Chatbox erreichbar.
Moderator Kae Kami & Koro Soon- Im Postbereich auf
Regeln achten (Mindestbeitragslänge, Reihenfolge, 2-Wochen-Regel etc.) und sich um das Einhalten eben solcher kümmern.
- Neulingseinweisung (Hilfestellung bei der Orientierung im Forum, der Steckbrieferstellung und der Integration in das RPG)
- Präsenz zur Öffentlichkeit; bei Anwesenheit in der
Chatbox erreichbar.[/size][/size]